Soll ich ein Paar kaufen?

Dieses Foto ist am 21. August 2007 aufgenommen. Ein junger Mann hat den Laden gemietet und verkauft für 10 (Herren) oder 15 Euro (Damen) Schuhe. Jeden Morgen bin ich an dem Laden vorbei und machte mich auf dem Weg zur Arbeit. Der junge Mann hatte seine schon aufgenommen: Er stand in dem Laden und wartete. Mit jedem Tag war es mir unangenehmer hineinzuschauen. Er tat mir leid. Niemand besuchte ihn. Ich dachte schon daran ihm den Tipp zu geben, sich ein Laptop mitzunehmen. So hätte er wenigstens in der Zeit surfen können. Aber nein, nie habe ich ihn Zeitung lesend erwischt. Einmal stand er dicht am Fenster und schaute so arg gedankenverloren in den Weddinger Himmel, dass ich mich fast dazu hätte hinreißen lassen ihm Schuhe abzukaufen. Ich konnte gerade noch widerstehen.

Abends, wenn der junge Mann schon nach Hause gegangen war, stand ich häufiger an der Schaufensterscheibe. Ich habe mich oft dabei erwischt nach einem Paar zu schauen, das mir gefällt. Ich hatte nie eines entdeckt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s